Von Ost nach West

Unsere Fahrt von Mamaia nach Bukarest war recht nervig. Die Schilder nach Bukarest führten uns auf die 2a und die 2a ist nicht die A2! Demnach haben wir dann 4h für eine Strecke gebraucht, für die man nicht mehr als 2,5h benötigen sollte! Arggggghh!! Und dann auch noch durch die ganzen Käffer! Ihr glaubt gar nicht was für ein Horror das ist, wenn die Uhr gnadenlos tickt, die Kilometer auf den Meilensteinen aber einfach nicht runtergehen und die Straße zwischendurch bei einem versuch, doch noch auf die Autobahn zu kommen, auf einmal im Sand verendet! Also den Adrenalin haben wir wohl für die nächsten Wochen erstmal aufgebraucht, jetzt kann uns erstmal nich viel schocken!

Falsch, dumm,aber trotzdem gefahren:
Fahrtzeit: 4std
Puls: 100-180
Adrenalinpegel: >50%,
gesundheitskritische Pegel möglich
Größere Kartenansicht

Richtig: Fahrtzeit 2.5std
Puls: Ruhig Adrenalinpegel: <0.1%
Größere Kartenansicht



Nun sitzen wir aber endlich im Zug in unserem schönen erste-klasse abteil. Immerhin, doch recht luxuriös…
Dieser Zug fährt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50km/h. Echt öde! Dafür sitzen wir als einzige im Abteil mit verstellbaren, fetten Sesseln und Strom!
Daher ist es Zeit, den ersten Platz der lustigsten Storys bisher zu erzählen!
Als wir auf dem Weg zu unserem Zug waren und wohl etwas verwirrt geguckt haben, da wir unseren Wagon suchten, wurden wir ziemlich zügig von nem Typen abgefangen. Der zeigte uns wo wir hin mussten und verstaute unsere Koffer. Als er fertig war versuchte er dann uns Zeitschriften anzudrehen. Dann kam die „Geo“ bei ihm zum Vorschein und siehe da: Der dumme Tourist, Herr Daniel Klein, hatte angebissen. Schon zog ihm der Typ 25 Lei aus der Nase. Da es sich um ein Mega Bundle von zwei Zeitschriften handelte und Daniel das Bundle kaufen musste, da es nur beide zusammen gab, zahle der verehrte Herr Klein dann nochmal 25 Lei. Wie toll, 2 Zeitschriften für 50 Lei also 12,50 Euro. Dann öffnete er seine Plastiktüte und wollte beginnen, die Geo zu lesen. Ein kleines Problem kam zum vorschein: Die Geo war nicht auf Englisch und die andere Zeitschrift auch nicht…
12,50 Euro für Zeitschriften, die man nicht mal lesen kann?!?!?!?! Daniel war sauer und schaute sich die Bilder in der Zeitschrift an. Dann sagte er: „Das Loch der Dummheit“. Ich schaute ihn an und er schaute mich durch ein sauber ausgeschnittenes Loch in der Zeitung an. :-DDD
Damit hatten wir dann wenigstens ordentlich Spass für die 12,50Euro. Ich lache immernoch!!!
Was wäre wohl, wenn Henke dabei wäre? Der wäre bestimmt schon längst Pleite. Wir fragten uns, wie lange es dauert bis sein Portmonee, voll mit 1 und 5 Lei Scheinen, leer ist, weil er sich jedes mal wieder vollabern lässt :-D Ach nee lustiger wäre dabei ein Battle zwischen den beiden Daniels :-D

Nun unsere Liste, der wichtigsten Tips und Tricks für Rumänien
1. Nehme lieber die Freilandtoilette, sie ist besser und sauberer als alle anderen Toiletten und abschließen kann man die anderen auch nicht.
2. Bettler niemals anschauen und drauf eingehen (Daniel übt noch)
3. Auch seriös aussehende Leute wollen nur dein Geld
4. Kaufe niemals eine Zeitschrift von iwem
5. Lasse dir nie helfen und wirke immer sicher
6. Die 2a ist nicht die A2 und alles andere als eine Autobahn!!
7. Die Schilder an den Straßen führen nicht auf dem kürzesten Wege zum Ziel
Soo, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hoffentlich kommen wir gut in Timisoara an und bekommen eine gute Unterkunft. Im Übrigen sind wir unseren Leihwagen wider Erwartens ohne Probleme los geworden!!!
Btw: Endlich sind wir mal bei Picasa durchgestiegen und haben nun ein paar Photo-Alben auf der Pics-Seite veröffentlicht. Wer Bock zum kommentieren hat oder Fragen stellen will, einfach Bild anklicken und lostexten!



Wetter in Timisoara

Wetter in Lippstadt


Unser bester Mann (/Frau)

Powered By: Blogger Widgetstop commentators widget for blogger





Follow by mail