Ein erster Vorgeschmack

Huii na das war ja mal ein ordentlicher Vorgeschmack auf die kommenden drei monate: der Spontan-Trip nach Amsterdam mit den drei Rumänen (Marcel, Manuel und Lavinia)
Keine Frage, absolut liebenswerte Leute aaaber innerhalb von 48h können die Nerven doch ganz schön belastet werden^^
Die Mischung aus purer Spontanität (Planwechsel und Diskontinuitäten alle 120sec möglich), Naivität (bzw. komplett anderes Erfahrungsspektrum aus denen sich die für uns oft kaum nachvollziehbaren Entscheidungsfindungen ergeben) und Sturheit stellen uns beide, die wir eigentlich einige deutsche Ingenieurs-Tugenden und Verhaltensmuster aufweisen, sicherlich noch einige Male vor Herausforderungen sowohl auf der Arbeit als auch freizeitmäßig... o_0

Das Wochenende lässt sich eigentlich recht schnell zusammenfassen:


  • Nervenaufreibende Autobahnfahrten dank absolut unerfahrenen rum. Fahrers mit deutschen Autobahnen(um unsere Eltern nicht weiter zu beunruhigen, will ich auf diesen Punkt nicht näher eingehen...)
  • Ewige Parkplatzsuche da unsere rumänischen Freunde natürlich kostenlose Parkplätze im absoluten Zentrum Amsterdams haben möchten (was es wohl in Bukarest&Co zuhauf gibt, da die dort eh überall parken, wo es Platz gibt). Tjap, eine Endlosschleife in Amsterdam, bis wir sie endlich von den Vorzügen von Park&Ride überzeugen konnten...
  • Stundenlange Hostelsuche da am Wochenende natürlich alles vollstens belegt ist und wir nicht mehr gebucht hatten^^ Ergebnis war dann ein Zimmerchen für uns fünf, für 65€ p.P. ohne Frühstück un alles (dies war im Gegensatz zu der Alternative: Einbettzimmer für 5, wovon die Rumänen schon begeistert waren sehr gut!). Da taten uns die Rumänen natürlich schon ordentlich leid, denn für die ist das natürlich noch viel mehr Geld und das Budget war eigentlich nicht so hoch angesetzt. Und leider funktioniert in Amsterdam deren Strategie ebend nicht so wie in östlichen Hauptstädten... Was aber top daran war, war die Tatsache das wir wenigstens ordentlich was von der Stadt gesehen haben, dadurch das wir locker gefühlte 15km zu fuß marschiert sind kreuz und quer von hostel zu hostel. Ansonsten wäre es sicherlich wahrscheinlich gewesen, dass die Herrschaften gleich ersten Pub und ersten Coffee-shop angepeilt hätten und dann recht schnell Feierabend gewesen wäre *räusper*
  • Schönes Amsterdam: Nichtsdestotrotz ein positives Fazit, es ist ne schöne Stadt (wenn auch leider wie jede Stadt mit seinen Gegenseiten wie Rotlicht und Drogen) und wir hatten trotzdem eine interessante und lustige Zeit mit den dreien. Das ein oder andere Heineken konnten wir genießen und zumindest zwei von den Rumänen haben dann auch die typische Amsterdam'sche Spezialität inhaliert...
  • Nach der Rückfahrt dann noch der Schock für die drei: 75Euro Sprit!! Damit haben sie nicht gerechnet, schließlich haben sie im Internet die Kosten der Fahrt schätzen lassen. Wir vermuten, dass sie den Button "sparsamer Autofahrer" angeklickt haben, aber wenn man auf der Bahn ständigt beschleunigt, beschleunigt, beschleunigt, beschleunigt, bis man sich vor den Vordermann setzt, in den Leerlauf schaltet und bis auf 110 ausrollen lässt, dann ist das vielleicht die rumänische Art Benzin zu sparen. In Deutschland aber wohl eher unüblich^^. Ganz zu schweigen von der Verkehrsbehinderung!
  • Noch schöner war es dann aber auch wieder als wir endlich in Langenberg angekommen sind und im Garten schön zur Ruhe gekommen sind und uns bewusst wurde, das wir eigentlich gerne Landeier sind: die 2 std im grünen, extremst ruhigen Zuhause, in dem sich Fuchs und Has guten Tag sagen, tut uns wesentlich mehr gut, als 2 Tage Amsterdam :)

Why not?

Gestern waren wir zum ersten mal mit ein paar rumänischen Kollegen in der Stadt. (3 von Jessys Kollegen machen hier derzeit einige Schulungen)
Lippstadt hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt. Alle Kneipen waren leer.... o_0

Die Rumänen sind wirklich sehr symphatisch und so wie wir es gehofft hatten. Sie erzählten viel über Timisoara und irgendwie erscheint uns das ganze auch gar nicht mehr so fremd.

Nun erwaren wir:
Pool, pubs,pubs, pubs, pools with pubs, clubs, pools,clubs, "while(i<1000)"
Außerdem nen Campus, wo man für 30 Euro im Monat wohnen kann.
Die Rumänen feiern noch lieber in ihrer Klausurenphase, weil sie dann nur 1 Klausur pro Woche schreiben und damit noch mehr Zeit zum Feiern haben.
Das Bier kostet so 50Cent bis 1Euro und der normale Arbeiter in der Mittelschicht verdient 300-400 Euro.
Ich denke mal damit sind wir endlich auch mal reich!
Nach Feierabend gehen alle Leute direkt in die Pools, da es dort so warm ist. Leider werden die Nächte auch nicht kälter...

Unser Apartment wird vermutlich sehr zentral liegen, sodass wir endlich endlich endlich mal das richtige Studentenleben kennenlernen können. Im übrigen philosophieren wir schon darüber, unseren Master dort zu machen (Mechatronik kann man z.b. auch in Timisoara an der Uni studieren)^^

Am nächsten Montag (27.5.) wollten wir mit den Rumänen in die Kajüte gehen.... also falls ihr Lust habt, denen mal zu zeigen was das gammelige Studentenleben in Lippstadt so zu bieten hat kommt vorbei!

Nachdem uns die Rumänen erzählten, dass sie am Samstag nach Amsterdam wollten fragten sie uns erstmal, ob wir nicht Lust haben mitzukommen. Was sagten wir wohl dazu?! "okay, why not?"
Dann fahren wir einfach mal nach Amsterdam ohne zu wissen wo wir schlafen und ohne die Leute auch nur annähernd zu kennen. "Why not?"

Mächtig stolz...

.... sind wir auf unseren Blog!

Wir hätten nämlich nieeee gedacht, dass das ganze mal gut aussieht und funktioniert!

Ich hoffe euch gefällt der Blog auch! Falls ihr noch Ideen oder Anregungen gibt immer her damit ;-)

Beachtet auch die Seiten, die unter Categories verlinkt sind:
Pics um euch zu zeigen, wie es bei uns aussieht
Stuff um ein paar sinnfreie Widgets unter zu bringen ;-)
Gästebuch damit ihr euch (hoffentlich alle) verewigen könnt
und natürlich die Verlinkung zu dem Blog von David, der sich zur Zeit in China befindet

Damit ihr ordentlich kommentiert haben wir "Unser bester Mann" erstellt. Hier findet ihr ein Ranking der Personen, die die meisten Kommentare geschrieben haben (so zumindest der Plan)

Und nicht zu verachten: der Facebook Like Button. Definitiv das beste für diese Seite aber für alle Hella Rechner gesperrt...

Ach ja das wichtigste: unser Thermometer rechts in der spalte! Um euch neidisch zu machen ^^

Bis denne

Der Countdown läuft!

Ja, richtig, 3 Wochen sinds noch, aber zumindestens die Männer fragen sich in 3 Wochen: Wie?? Ihr fliegt schon? Sind 3 Wochen schon wieder um???? (ich denke da auch an einen ganz speziellen^^)


Also damit ihrs nicht vergesst und alles komplett ist hier nochmal die Einladung für unsere Abschiedsparty:

Wie ihr ja alle wisst gehen wir beide bald nach Rumänien. Am 16.06. gehts los in die große nahe Welt.
Diesem unglaublichen Anlass wollen wir mit euch feiern!

Am 04.06.2011 gehts um 15:00 Uhr los.
In einem anonymen Garten in einem anonymen Dorf steigt die größte Party des Jahres in der Metropole Anonym im größten Pool des anonymen Dorfes. Also bringt eure Schwimmklamotten, Handtücher, Gummipuppen und Wasserpistolen mit.

Schlafmöglichkeiten gibt es im Obstlergarten (Zelt/Schlafsack etc mitbringen).
Ein paar innerbetriebliche Schlafplätze werden unter den ersten Anfragen verlost.

Für Bier und Würstchen ist gesorgt. Es wäre super wenn ihr Salat oder ähnlichen mitbringen könntet.
Schnaps und andere müsstet ihr euch selber brauen und mitbringen.

Bitte sagt definitiv zu oder ab, damit wir planen können!!!

Wir freuen uns auf ne coole Party



Wetter in Timisoara

Wetter in Lippstadt


Unser bester Mann (/Frau)

Powered By: Blogger Widgetstop commentators widget for blogger





Follow by mail